Clouds in Sky

WAS WIR GLAUBEN

Wir glauben, dass die Bibel durch Gott inspiriert wurde und Gott durch sie auch heute noch in unser Leben spricht.
 

Wir glauben an einen ewigen Gott – den Schöpfer aller Dinge – Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist. Er ist in sich eins, allmächtig, liebevoll, heilig und gerecht.
 

Wir glauben, dass die Sünde jeden Menschen von Gott getrennt hat, wodurch er/sie aus Gottes Bestimmung für sein/ihr Leben fällt.
 

Wir glauben, dass der Herr, Jesus Christus, als vollkommener Gott und vollkommener Mensch der Einzige ist, der uns mit Gott versöhnen kann. Er lebte ein sündloses und vorbildliches Leben, starb an unserer Stelle am Kreuz als das vollkommene Opfer, und stand wieder auf, um Seinen Sieg über Sünde und Tod zu demonstrieren und uns zum Leben zu ermächtigen.
 

Wir glauben, dass wir für unsere Sünden Buße tun und Jesus Christus als unseren Herrn und Retter annehmen müssen, um Vergebung und das neue Leben in Christus zu empfangen. Dieses neue Leben in Jesus Christus ist in sich ein vollendetes Gnadengeschenk und kann nicht verdient werden.
 

Wir glauben, dass wir, um das heilige und fruchtbare Leben führen zu können, das Gott für uns bestimmt hat, als öffentliches Zeichen unseres Glaubens in Wasser getauft und mit der Kraft des Heiligen Geistes erfüllt werden müssen.
 

Wir glauben, dass der Heilige Geist uns als täglicher Begleiter gesandt wurde und die Quelle der Liebe und der Kraft Gottes in uns ist. Durch Ihn kann die Kraft und Liebe Gottes in unserem Leben zum Ausdruck kommen. Er ermöglicht es uns, übernatürliche geistliche Gaben zu empfangen und zu gebrauchen, einschließlich des Zungengebets.
 

Wir glauben an die Kraft und Wichtigkeit der Kirche (d.h. die Gemeinschaft der Kinder Gottes) und an die Notwendigkeit, dass sich die Gläubigen regelmäßig zu Gemeinschaft, Gebet und dem Abendmahl des Herrn treffen.
 

Wir glauben, dass Gott uns individuell ausgestattet hat, damit wir Seine Bestimmung für unser Leben erfüllen können. Der Kern unserer Bestimmung ist es, in stetiger Gemeinschaft mit Gott zu leben. Außerdem ist Seine Intention für unser Leben, unseren Platz in der Gemeinschaft der Kinder Gottes einzunehmen und dort einander mit den uns zugeteilten Gaben zu dienen. In und vor der Welt sind wir Gottes Vertreter und dazu berufen, Sein Wesen und Herz in unserer Umgebung widerzuspiegeln.
 

Wir glauben, dass Gott heute noch heilt und uns in der Gemeinschaft mit Ihm so verändert, dass wir Ihm selbst immer ähnlicher werden. In Christus hat Er uns zu einem Leben voller Segen berufen, den wir an unsere Mitmenschen weitergeben sollen.
 

Wir glauben, dass wir für die Ewigkeit geschaffen wurden. Ob wir unsere Ewigkeit in ewiger Gemeinschaft mit Gott oder in ewiger Trennung von Gott verbringen, hängt von unserer Antwort auf das Erlösungswerk unseres Herrn Jesus Christus ab.
 

Wir glauben, dass der Herr Jesus Christus wiederkommt, wie Er es uns versprochen hat.

© 2023 Gracefully powered by Jesus Christ