WIE IM HIMMEL, SO AUF ERDEN.  

Unsere Vision ist es, Gott besonders durch Anbetung immer neu zu erleben, und dieses Erlebnis weiterzugeben.


Unsere Vision basiert darauf, dass Gott uns Menschen als seine Spiegelbilder geschaffen hat (1. Mose 1, 26). Das heißt, dass wir Gottes Wesen nur so weit in unserer Umgebung repräsentieren können, wie wir Ihn selbst erlebt haben. Genauso wie ein Spiegel nur das wiederspiegeln kann, worauf er selbst eine ungehinderte Sicht hat. Immer wenn wir Gott in irgendeiner Art und Weise erleben, werden wir verändert und so wird Gottes Wesen mer und mehr durch uns auch für andere sichtbar und erlebbar.

Gottes Wort

Die Bibel ist die Grundlage unseres Glaubens, insbesondere  dafür, wie Gott wirklich ist. Das hat er uns durch seinen Sohn, Jesus Christus offenbart. Doch Gottes Wort kann nur durch die Wirkung des Heiligen Geistes lebendig werden und Leben in uns hervorbringen (2. Kor. 3, 6). Wir wollen unseren himmlischen Vater so kennenlernen, wie er sich uns in seinem Wort geoffenbart hat.

 
 

Gebet und Anbetung

Gebet ist Gemeinschaft mit Gott. Gebet kann unterschiedliche Formen annehmen, die alle wichtig  sind (Eph. 6, 18). In der Anbetung öffnen wir Gott unsere Herzen, also unsere Gefühle und Gedanken, eigentlich unser ganzes Wesen (Ps. 103, 1) und stellen sie unter die Wirkung des Heiligen Geistes (Joh. 4, 23), sodass er uns mit Gottes Liebe füllen kann (Röm. 5, 5). Auch das Gebet im Geist ist für uns wichtig, da es uns erbaut und dabei hilft, mit Gott und seiner Liebe verbunden zu bleiben (Juda 20-21).

Gemeinschaft

Jesus hat versprochen dort zu sein, wo wir in seinem Namen zusammenkommen (Matt. 18, 20). Deshalb ist Gemeinschaft wichtig für uns. In Gemeinschaft können wir geistlich wachsen, indem wir füreinander beten, einander dienen  (z.B. durch die Geistesgaben 1. Kor. 12, 7-11) und gemeinsam Gottes Wirken erleben. Diese Art der Gemeinschaft ist nicht an einen bestimmten Ort gebunden, sondern wir können Gottes Wirken überall dort zusammen erleben, wo wir ihn einladen.

 

Komm und lerne uns

persönlich kennen.

Wir freuen uns auf dich!

© 2023 Gracefully powered by Jesus Christ